Bildergalerien unserer Projekte und zum Kennenlernen

Die Galerie zeigt Bilder von aktuellen Aufgaben, erfolgreich abgeschlossenen Projekten und unserer Werkstatt. Sie sollen einen Einblick in unsere Arbeit und unser Unternehmen geben.

Genießen Sie die Bilder und finden Sie Inspiration für die Umsetzung eigener Ideen.

 

Magirus-Deutz


Der Magirus-Deutz von ist das Ergebnis einer Restauration von 2013. Das ehemalige Schaustellerfahrzeug fand seinen anstrengenden Weg von Bruchsal zu unserer Familie und wurde dort, aufgrund des auf den zweiten Blick, doch katastrophalen Zustandes, ehr kritisch begrüßt. Doch der Familienchef ließ sich davon nicht irritieren und begann mit der Arbeit. Der 7,5 Tonner wurde komplett zerlegt und Stück für Stück neu aufgebaut. Fahrgestell, Achsen, Federung, Motor...alles wurde liebevoll überarbeitet. Das Fahrerhaus war an vielen Stellen durchgerostet, sodass kurzerhand ein zweites Exemplar besorgt werden musste und aus ZWEI mach EINS. Nach zweijähriger Arbeit steht nun ein TÜV-Geprüfter LKW vor uns, der das historische H auf dem Kennzeichen tragen darf. Die Belohnung für die mühevolle Restauration präsentiert sich nun voller Stolz in diesem saphirfarbenen Schmuckstück.

 

Güldner/ Deuliewag (1941)


 

Im Herbst diesen Jahres bot sich uns die Möglichkeit an diesem schönen, alten Güldner von 1941 zu arbeiten. Optisch präsentierte er sich bereits sehr gut und es wurden schon einige Restaurierungsarbeiten durchgeführt. Für einen optimalen Einsatz des Schleppers mussten nun noch die letzten technischen Mängel behoben und einige Teile überarbeitet werden. Zuerst widmete sich unser Werkstattleiter der Vorderachse samt Lenkung und Radaufhängung. Mit den neu gebuchsten Radlagern und dem nachgearbeiteten Lenkgetriebe und - Gestänge hatte man ein ganz anderes Fahrgefühl. Während dessen kamen noch andere Probleme zu Tage, wie das meistens bei Oldtimerrestaurierungen so ist. Im zweiten Schritt widmete er sich dem Motor. Die Wasserpumpe wurde komplett überholt, die Geschwindigkeitsregelung überarbeitet und angepasst, die Lichtmaschine erneuert usw. Vieles davon finden Sie in den Bildern wieder. Wir haben uns sehr über diesen Auftrag gefreut und danken dem Besitzer für das in uns gesetzte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.

 

Unsere Werkstatt


Mit großem Stolz wollen wir hier mit Ihnen die Entstehung unserer Werkstatt teilen. Wie Sie in unserer Geschichte bereits lesen konnten, erforderte es einige Umbaumaßnahmen, um unsere Werkstatt mit Büro, so herzurichten. Die Bilder dokumentieren die durchgeführten Arbeiten und zeigen, dass wir mit der gesamten Familie hinter dem stehen was wir machen und alles anpacken.


Oldtimer


Die Bildergalerie zeigt einige Beispiele von alten Schmuckstücken, die uns anvertraut wurden. Neben dem alten Mercedes, haben wir gute Kontakte zu einer Runde Corvettefahrern. Motoreinstellungen, Teile tauschen, Elektrik überholen, Schweißarbeiten...

 

 

Scheunenfund Massey-Ferguson


Unser Scheunenfund aus der schönen Rhein-Mosel-Region sieht so langsam wieder aus wie ein richtiger Schlepper. Der Traktor war komplett in seine Einzelteile zerlegt und warte so 15 Jahre in einer Scheune auf uns. Viele Sachen war nur mäßig zusammengeflickt worden (z.B. der Reifen der mit Stahlschienen genietet wurde :-)).

Bei uns bekommt er nun ein neues Leben und wird wieder fachgerecht restauriert und aufgebaut. Der Motor läuft nach seiner Überholung wieder wie ein Uhrwerk und das Getriebe schaltet sauber. So langsam nimmt er wieder Gestalt an...